Vom 29.07- 14.08.22 fand dieses Jahr die Ausbildung zur Trainer:innen C-Lizenz Kickboxen/Breitensport statt.

Die Vorstufenqualifikation und der Hauptteil der Ausbildung wurden an einem Stück durchgezogen. Mit einer Woche Pause für die Vorbereitungen zur Prüfung wurde dieses Wochenende dann die schriftliche und praktische Prüfung abgelegt. Es haben alle bestanden und konnten die Lizenzurkunde in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für eure zukünftige Trainertätigkeit.

Hier die neuen vom DOSB lizenzierten Trainer:

Eva Granz (Fitness-& Kampfsportzentrum)

Sandra Auer (Fitness-& Kampfsportzentrum)

Simon T. Mayer (Thai-Bombs Mannheim)

Jan Ohnemus (Thai-Bombs Mannheim)

Nico Klimt (Fightclub Freiburg)

Thomas Schneider (Gesundheits-& Rehasportverein Hohentengen)

Charalambos Zeskas (Kickboxing Club Phoenix Tübingen)

 

Ein Dankeschön für die Unterstützung geht raus an:

den Kickboxing Club Phoenix Tübingen und den Fitness und Rehasportverein Hohentengen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten,

unseren Landestrainer Michael (K1) und Sebastian (LK) für ihren Einsatz als Disziplintrainer.

An die Geschäfststelle Manuela die mir in der Ausbildungszeit immer den Rücken frei hält damit der Fokus auf der Ausbildung liegen kann. Und natürlich meiner lieben Lehrrefferenten, Kollegin, und Tochter Natascha Baumann. Nur im Team ist diese Aufgabe zu bewältigen.

Ralf Zahn

Abschluss Vorstufenqualifikation:

LK und K1 Einheiten:

Abschluss Lizenz (Nico Klimt fehlt)