Dieses Jahr wurde ein neues Turnier ins Leben gerufen, der Nikolaus-Cup.
Es soll den Kämpfern nochmal zum Jahresende eine Möglichkeit bieten sich zu messen.
Vor allem für den Newcomer Bereich bot diese Turnier eine Plattform die ersten Erfahrungen zu sammeln. Auch für Nicht WAKO Mitglieder.
Der Veranstalter TV Nöttingen hatte sich optimal darauf Vorbereitet. Die Halle mit den Kampfmatten, Bestuhlung und Catering, ein Traum für jeden Turnierausrichter.
Nicht zu vergessen die vielen Helfer:innen die zusätzlich an allen Stellen zur Hilfe eilten.
Wie leider bei vielen Turnieren aktuell sind Kampf und Punkterichter:innen zu beschaffen ein Problem. Wir bekamen aber zwei Spitzen Hauptkampfrichter aus Hessen. Mit Maike Peth und Dirk Dechant waren diese Positionen mit optimaler Fachkompetenz besetzt.
Dirk hatte aber noch mehr Kampfrichter im Gepäck. Viele vom KST Body-Attack-Viernheim besetzten die Punkterichter Plätze um für Faire Kämpfe zu sorgen.
Aber auch andere erfahrene Trainer halfen hier gerne aus, somit das Turnier reibungslos ablief.
Auch die Kampfrichtertischbesetzungen waren optimal besetzt. Diese arbeiteten sich Kampf für Kampf in die Materie ein, so das diese mit Hilfe des/der jeweiligen Hauptkampfrichter:in ein gutes Team ergab.
Die Turnierleitung besteht entwischen auch aus 4 Personen, anders ist es nicht mehr zu händel. Auch hier möchte ich mich bei Manuela Zahn, Natascha Baumann und Robin Baumann herzlich bedanken. Ein super Team! Die Vorbereitungen für die BaWü 2023 laufen auch schon an 😉
Das positive Feedback bestärkt uns dieses Turnier am Ende des Jahres, fest in den Turnierkalender aufzunehmen und je nach dem auch auszubauen.
Vielen Dank an ALLE die es ermöglicht haben das dieses Turnier erfolgreich zustande kam und ablief.
Das Präsidium der WAKO Baden-Württemberg e.V. wünscht allen schöne Feiertage und einen ruhigen Neujahrs beginn.