Erfolgreicher Kaderlehrgang mit Landestrainer Sebastian Sandoval

Schwerpunkt dieses Landeskadertrainings war Vollkontakt bzw. der Vollkontaktstil im Leichtkontakt
Beim aufwärmen lag der Fokus auf Boxtechniken kombiniert mit Meid- und Pendelbewegung im Oberkörper und schreitender Fortbewegung.
Den Abschluss des Aufwärmprogramms bildete eine Partnerübung bei der die Sportler abwechselnt defensiv und offensiv arbeiten mussten
Nach dem Aufwärmen wurde in Partnerübung das Kämpfen in der Nah- und Halbdistanz trainiert.

Die Wichtigkeit von Fussstellung, Oberkörperbewegung, Stabilität der Kampfstellung aber auch das sehen, erstellen und ausnützen von Lücken in der Deckung des Gegners wurde beprochen und trainiert. 
Nach einer 30 Minütigen Pause starteten die Sportler wieder mit einem kleinen Aufwärmtraining in Partnerform. Hierbei wurde an das Training vor der Pause angeknüpft.
Ein Einheit am Sandsack mit dem Ziel, die Schlaghärte und Stabilität der Sportler zu verbessern schloss den Technikteil dieses Landeskaders ab.
Zum Schluss erfreuten sich die Kämpfer noch an 10 Runden Sparring a 3 minuten.
Dabei war sehr gut zu beobachten, dass die gelernten Techniken und Taktiken effektiv umgesetzt wurden.
Den Abschluss dieses Landeskader bildete ein 15 minütiger Cooldown und ein Abschlussgespräch zwischen Trainier und Sportlern.
Vielen Dank an LANDESTRAINER SEBASTIAN SANDOVAL für sehr gutes Training.
Vielen Dank auch an Gastgeber “Sarantoudis Sport Martial Arts Center”.