Am gestrigen Sonntag den 18.02.2024 fand in Mannheim die Jahreshauptversammlung der WAKO Baden-Württemberg e.V. statt.
Nach dem Standart Tagespunkte abgearbeitet waren, wurde auch ein neues Präsidium gewählt, Ehrungen durchgeführt und die neuen Kampfrichterausbildungsstützpunkte bekannt gegeben. Außerdem war Rsportz ein wichtiges Thema.
Zu den Wahlen des Präsidiums. Da unser Präsident Rainer Knell 2023 zurückgetreten war übernahm mit Zustimmung der Mitgliederversammlung 2023 Ralf Zahn das Amt kommissarisch. Um die Lücke des Vize.Präsidenten kurzfristig zu schliesen wurde Natascha Baumann hierzu berufen um Vorstandluft zu schnuppern. Vor den gestrigen Wahlen stellte auch die amtierende Vize-Präsidentin Diana Neddermeyer ihr Amt zur Verfügung. Hie stellte sich unsere Landestrainer Michael Damboer zur Wahl. Das neue Präsidium der WAKO BW stellt vor:
Präsident Ralf Zahn 1. Vize-Präsident Michael Damboer, 2.Vize-Präsidentin Natascha Bmn. Vielen Dank an alle anwesenden Mitglieder für das Vertrauen.
Unsere erste angenehme Amtshandlung war es Ehrungen durchzuführen.
Für die lange Treue als Kickboxtrainer der WAKO BW wurde Michael Wiest den 2.Meistergrad verliehen.
Für seinen beispiellosen Einsatz für den Landesverband wurde Dr. Jürgen Schöning den 2. Meistergrad verliehen.
Die Sportlerehrungen konnten leider nicht stattfinden da diese auf einem Turnier in Kroation waren. Wird aber wie besprochen nachgeholt.
Der Höhepunkt war die Ernennung von Rainer Knell zu unserem Ehrenpräsidenten und Diana Neddermeyer zu unserer Ehren Vize-Präsidentin. Vielen Dank nochmal an euch beiden für eure Hingabe und langjährigen Einsatz für unseren Landesverband.