Liebe Mitglieder der WAKO Baden-Württemberg,

dieses Jahr haben viele geplante Aktivitäten, Lehrgänge und Turniere nicht stattfinden können.

Die Gründe dafür sind uns allen bekannt. Auch ihr als Vereine und Schulen müsst immer noch Abstriche in eurem Trainingsangebot machen. Da unser Sport aber nun mal vom Zusammensein lebt, von der Kommunikation und natürlich vom sportlichen Wettkampf, dürfen wir uns trotz allem in diesen Zeiten nicht aus den Augen verlieren, und sei es nur per Mail, Telefon oder online Sitzungen. Da wir uns als Präsidium sicher sind, dass es auch wieder eine Zeit nach der Pandemie geben wird, sind wir bereits mitten in der Planung für das kommende Jahr 2021, welches ein ganz besonderes Jahr für uns wird, denn wir feiern 35 Jahre Landesfachverband für Kickboxen. Inwieweit dies gemeinsam gefeiert werden kann, steht noch in den Sternen, doch wir werden versuchen, das Jubiläumsjahr so gut wie uns irgend möglich zu würdigen.

Die Landesmeisterschaft ist natürlich ebenso in Planung wie die Trainerausbildung, Kampfrichterseminare, mehrere Kaderlehrgänge und unser Pokalturnier am Ende des Jahres.

Auch mit Hygienekonzept und Maskenpflicht, die uns wohl noch eine Weile begleiten werden, sind wir zuversichtlich, dass es immer einen gesetzlichen Rahmen geben wird, in dem wir uns sicher bewegen können.

In diesem Sinne bleibt alle gesund.

Euer Präsidium der WAKO Baden-Württemberg e. V.